Leichte Wanderung rund um Steinau

Treffpunkt:
9:30 Uhr Ostbahnhof Darmstadt
10:30 Uhr Fischbachtal Haltestelle Abzweig Steinau

Wunderschöne leichte Rundtour oberhalb von Steinau über den Rimdidim mit Besuch der Streuobstwiese der Naturfreunde Darmstadt und Einkehr in der Sonne. Je nach Fitness kann die Runde auch abgekürzt werden.

Wir treffen uns am Darmstädter Ostbahnhof und fahren mit der Odenwaldbahn nach Steinau bzw. treffen uns dort am Abzweig von der Hauptstraße nach Steinau. Die Wanderung führt am kleinen Felsenmeer vorbei, durch einen Hochwald entlang der Felsen des Daumensteins, über den Weinweg zur Felsengruppe des Rimdidims und durch den Waldmeister-Buchenwald. Dann geht es vorbei an der Felsgruppe Gagernstein vorbei an der Streuobstwiese der Darmstädter Naturfreunde wieder zurück nach Steinau. Dort genießen wir die Odenwälder Küche des Gasthauses „Zur Sonne“. Danach haben wir noch Zeit unsere Streuobstwiese zu erforschen, bevor es zurück mit Bus und Bahn über Reinheim zum Ostbahnhof geht, wo wir gegen 16:10 Uhr ankommen.

Wegstrecke: 6 km+1 km vom Gasthaus zum Bus – 248 hm
Abfahrt: Darmstadt Ostbahnhof 9:48 Uhr
Fahrtkosten einfach Erwachsene 11,60 € / Kind 6,80 oder Gruppentageskarte 5 Personen 19,10 €

Anmeldung bei Barbara Reinhardt ‬ bt.reinhardt@gmx.de / Nachricht 0170 4783529 oder