Sieben Hügel Steig von Darmstadt Ost nach Eberstadt

Sonntag 5. März 2023

Treffpunkt:
10:00 Uhr Ostbahnhof Darmstadt – vor dem Bahnhofsgebäude

Auf der 13 km langen Route mit leichten Steigungen reihen sich sieben Hügel südlich von Darmstadt aneinander: Rosenhöhe, Dachsberg, Dommersberg, Herrgottsberg, Ludwigshöhe, Marienhöhe und der Prinzenberg

Wir treffen uns am Darmstädter Ostbahnhof und laufen direkt los. Unterwegs bieten die sieben Hügel herrliche Ausblicke. Wir wandern über die Rosenhöhe, das Oberfeld, vorbei am Meiereibach und durch den Wald im Osten Darmstadts. Wir kommen am Bismarckturm vorbei, es geht weiter zum Herrgottsberg mit seinem Spielplatz und zum Goetheteich. Vielleicht entdecken wir auf dem Weg zur Ludwigshöhe das ein oder andere Kunstwerk am Waldkunstpfad. Hier beim Ludwigsturm und der wunderschönen Aussicht über Darmstadt machen wir unsere Mittagsrast. Es gibt einen Kiosk mit Getränken und Essen. Entlang der Eberstädter Streuobstwiesen lassen wir unsere Wanderung ausklingen. Zurück geht es mit der Straßenbahn.

Wegstrecke insgesamt: 12,6 km – 119 hm Dauer ca 3,5h + 1h Pause

Anmeldung bei Barbara Reinhardt ‬ bt.reinhardt@gmx.de / Nachricht 0170 4783529 oder
Johanna HIckler johanna-hickler@t-online.de

Schlagwörter: