Weihnachtswanderung von Michelstadt nach Erbach

Am Sonntag 03. Dezember begeben wir uns auf eine weihnachtliche Genusstour. Wir treffen uns um 9:30 Uhr am Ostbahnhof Darmstadt oder um 10:40 Uhr am Bahnhof Michelstadt. Der Tag beginnt auf dem schönen Michelstädter Weihnachtsmarkt, Mittagessen gibt es im Brauhaus und anschließend führt uns eine gemütliche Wanderung über die Erdbach-Schwinde nach Erbach, wo wir auf dem Schlossweihnachtsmarkt in der historischen Altstadt den Tag ausklingen lassen.
Anmeldung bei Barbara Reinhardt wanderungen@naturfreunde-darmstadt.de oder Nachricht an 0170 4783529

Wir spazieren über den schönen Weihnachtsmarkt und treffen uns um 12:00 Uhr zum Mittagessen im Michelstädter Rathausbräu. Danach heißt es verdauen und wir starten zu unserer Wanderung nach Erbach. Es geht auf die Herrmanns-höhe, von wo aus wir einen sehr schönen Rundblick über Michelstadt haben. Weiter gehts vorbei an einer alten Erzbergbaugrube, schönen Holzskulpturen und über den Philosophenweg zur Erdbach-Schwinde. Hier verschwindet der Erdbach im unterirdischen Höhlensystem. Nach so viel Bewegung und fast 8 km Wanderstrecke genießen wir die Ankunft auf dem Weihnachtsmarkt in der historischen Altstadt von Erbach. Wir stellen unser Kaloriengleichgewicht wieder her und fahren anschließend mit der Odenwaldbahn zurück nach Darmstadt, wo wir gegen 18:10 Uhr oder 19:10 Uhr ankommen.

Fahrtkosten: Erwachsene 26,70 € / Kind 15,80 oder Gruppentageskarte 5 Personen 38,00 €