Durch Wälder und Weinberge zum Umstädter Brauhaus

Am Sonntag, dem 25. August 2024 werden wir uns auf eine Wanderung durch die Wälder und Weinberge in Groß-Umstadt begeben. Schöne Wege mit tollen Aussichten führen uns von Wiebelsbach über Heubach durch Wälder und Weinberge bis zur Einkehr im Umstädter Brauhaus.

Start: 8:30 Uhr Ostbahnhof Darmstadt
Rückkehr: 18:05 Uhr Darmstadt Ostbahnhof

Anmeldung bei wanderungen@naturfreunde-darmstadt.de oder Nachricht 0178-1322455

Wir treffen uns am Ostbahnhof Darmstadt und fahren mit der Odenwaldbahn Linie RB 82 nach Gross-Umstadt–Wiebelsbach, dem Startpunkt unserer Wanderung. Der erste Etappe führt uns über Heubach und dem Hexenhäuschen zur „Sausteige“. Dort werden wir eine ausgiebige Rast einlegen. Weiter geht’s über das Rödelshäuschen zum Hainrich, dem Umstädter Hausberg. Eine schöne Runde führt uns durch die Weinbergen mit einem grandiosen Ausblick in die Ebene. Danach geht’s durch die „Hohl“ zu unserem Endpunkt, dem Umstädter Brauhaus, wo wir zum Essen und Trinken einkehren. Zurück nach Darmstadt (Ostbahnhof) geht’s dann wieder um 17.34 Uhr mit dem Bus Linie 671 ab Gross-Umstadt-Mitte Bahnhof.

Wegstrecke insgesamt: 17 km

Fahrtkosten: Erwachsene 12,30€ / Kind 7,20€ / Gruppentageskarte 5 Personen 20,60€

Schlagwörter: