Lesung und Diskussion mit Frank Schuster (Autor) und Burkhardt Klose (Revierförster) am Dienstag, den 12. November um 19 Uhr im Stadtheim, Darmstraße 4a, 64287 Darmstadt
Frank Schuster arbeitet als Redakteur für das Darmstädter Echo. Sein Klima-Thriller „Odenwald“ ist im Frankfurter mainbook Verlag erschienen.
Burkhardt Klose ist seit 20 Jahren Förster in Michelstadt. Er bewirtschaftet den ihm anvertrauten Wald naturgemäß und nachhaltig und liebt Bäume als Einzelschöpfungen.
Der Klima-Thriller „Odenwald“ handelt von einer rätselhaften Krankheit, die sich vom Odenwald ausbreitet: Bäume und Pflanzen stellen ihr Wachstum ein. Rasch springt sie auf andere Regionen der Erde über. Der Sauerstoff in der Atmosphäre droht, knapp zu werden. Eine lebensbedrohliche Situation für die Menschheit. Wissenschaftler forschen fieberhaft nach den Ursachen. Sind es Anzeichen des Klimawandels? Oder handeln die Pflanzen nach einem für den Menschen nicht begreifbaren Plan? Und was hat der berüchtigte Klima-Terrorist „Greenhood“, der auch vor Mord nicht zurückschreckt, mit dem Ganzen zu tun?
Was ist daran Fiktion, was Wirklichkeit? Darüber diskutieren der Darmstädter Autor Frank Schuster und der Michelstädter Revierförster Burkhardt Klose.
„Wie Pflanzen und auch Tiere intelligent auf äußere Einflüsse reagieren und miteinander kommunizieren, das hat Buchautor Frank Schuster aus Darmstadt in seinem aktuellen Thriller ‚Odenwald‘einmal durchgespielt, auf sehr spannende Weise.“(Lothar Bauerochse, „hr1 am Morgen“)
Der Eintritt ist frei, wir freuen uns über Spenden zur Deckung der Kosten.